· 

Pfannenpizza

 

Ketogenes „Spätstück“ 😋/ Mittagsmahlzeit:

 

Leckere Pfannenpizza


etwas Gemüse (hier Zucchini , Champignons und etwas Paprika) in Kokosöl in der beschichteten Pfanne andünsten.

3 Eier quirlen mit etwas Sahne und dann darüber gießen, dann bei niedriger Temperatur stocken lassen.

Darüber etwas Käse reiben und schmelzen lassen.

Je nach Geschmack etwas Chilischote 🌶 kleingeschnitten darüber.

Dann alles mit geriebenen Pfeffer, Kräutern und vielleicht etwas Salz abschmecken.

Lecker auch mit ein paar separat angebratenem Bacon 🥓

... oder auch etwas geräuchertem Lachs oder Nordseekrabben für den Omega-3-Öl-Anteil in der Ernährung.

 

Aber kein "Schnitzelkoma" im Anschluss, denn bei ketogenen Ernährung geht es vor allem um Brainfood in Form verschiedener gesunder Fette, dann ein wenig Eiweiß und eine geringe Menge natürlicher Kohlenhydrate aus dem Gemüse.

#happy_flow#Ernährungscoach#LCHF#LowCarb#keto#Weiterbildung#Vitamin-D#Gesundessen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0